Selbstverständlich machte man sich über die Finanzlage des Vereins Gedanken, um mit überregionale Tischtennisveranstaltungen die nötigen Mittel zu erwirtschaften. Um die Finanzlage zu verbessern, bewarben wir uns in der Saison 1982 gleich um zwei Turniere die wir auch durchführten. Zuerst wurden die Südbadischen Schüler und Jugendmeisterschaften durchgeführt, nach einer Bewerbung beim Deutschen Tischtennis Bund bekamen wir im Mai 1982 das Tischtennis Europaliga - Spiel D E U T S C H L A N D gegen C S S R zugeteilt.

Mit 1700 Zuschauern war die Halle restlos ausverkauft. Die Zuschauer waren mit den Leistungen der Deutschen Spieler, trotz der 3:4 Niederlage zufrieden. Mit den weiteren Spielen 1985 gegen Holland und 1989 gegen Frankreich mit 1800 Zuschauer, bestätigte der Präsident des Deutschen - Tischtennis - Bundes Herrn Hans Wilhelm Gäb auf einer Pressekonferenz, daß der TTC Willstätt bisher der einzige Verein in der Bundes Republik war, der drei Europaliga Spiele durchführen durfte.

Einen weiteren Höhepunkt in der Turniergeschichte des TTC Willstätt war die Durchführung der Deutschen - Bundes - Endranglisten Top - 12 der Damen und Herren 1983 in Willstätt. Zum erstenmal war auch das Deutsche Fernsehen in der Hanauerlandhalle in Willstätt, mit einer Sendezeit von drei Stunden live Übertragung war man mehr als zufrieden. Darüber freuten sich besonders die Tischtennis Freunde in ganz Deutschland und die Verantwortlichen des TTC Willstätt. Internationalen - Deutschen - Jugendmeisterschaften 1987 Mit diesem Turnier war wieder eine Top - Veranstaltung in Willstätt angesagt.
Am Start waren 22 Länder aus der ganzen Welt, die ihr ganzes Können in der Hanauerlandhalle zeigten. Was in diesen drei Tagen von allen Mitgliedern und Freunden des Vereins geleistet wurde, konnten nur die verantwortlichen des Deutschen - Tischtennis - Bundes und die des TTC Willstätt beurteilen. Nach Turnierschluß bekam der TTC von allen Seiten ein großes Lob; mußten doch wieder alle Teilnehmer von den Hotels zu ihrem Abreise-Punkt bringen.