Chronic Teil2

Zu Beginn der Runde 73/74 konnte zu der ersten Herrenmannschaft eine Jugendmannschaft mit den Spielern: Meyer Walter, Meyer Roland, Mersinger Christoph, Schneider Joachim gemeldet werden mit dem Erfolg beider Mannschaften konnte man nach Rundenabschluß zufrieden sein.

Die erste Meisterschaft holte sich die Jugendmannschaft, im Spieljahr 1974/75 die Spieler waren: Walter Meyer, Roland Meyer, Christoph Mersinger, Joachim Schneider und Achim Becker. Sie wurden ungeschlagen Meister in der B - Klasse.

1975/76 konnte man für die Rundenspiele außer einer zweiten Herren, und das war schon erfreulich, auch eine erste Damenmannschaft melden, mit dem Abschneiden der neuen und bisherigen Mannschaften war man auch in der Abteilung wieder sehr zufrieden. Die Spielerinnen der ersten Damenmannschaft: Annette Wiegand, Renate Ponath, Marianne Teufel, Annette Künster. Da die Arbeit immer mehr wurde und nur von Abteilungsleiter: Rolf Ritter durchgeführt wurde suchte man Verstärkung für die Jugend, mit dem Spieler Sachs Hans hat die Abteilung einen sehr aktiven Jugendwart bekommen. Über die Arbeit eines Jugendwartes war er nicht zu beneiden, schon im ersten Jahr seiner Tätigkeit konnte Willstätt eine Schülermannschaft melden.

Auch eine zweite Damenmannschaft konnte in der Saison 1978/79 an der Rundenspielen teilnehmen. Mit der Vizemeisterschaft der ersten Herrenmannschaft in der Saison 1978/79 war der erste sportliche Erfolg mit dem Aufstieg in die B - Klasse zu verzeichnen. In der Saison 1979/80 konnte die Schülermannschaft des TV Willstätt mit der Meisterschaft in der A - Klasse die zweite Meisterschaft für Willstätt erringen.